Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen.

Kulturrucksack NRW 2015

Mit dem Kulturrucksack NRW, initiiert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, fördern Land und Kommunen gemeinsam die kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren an außerschulischen Lernorten.

Zusammen mit den Kommunen und den dortigen Kultur- und Jugendeinrichtungen möchte die Landesregierung für diese Altersgruppe einen besonderen Anreiz zur aktiven Teilhabe am kulturellen Leben ihrer Stadt schaffen. Dazu werden attraktive, auf die Altersgruppe zugeschnittene Angebote in allen Kunst- und Kultursparten entwickelt.

Im Jahr 2015 konnten wir zum zweiten Mal den Kultrurucksack NRW auch in Lengerich anbieten. Zahlreiche Aktionen für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren wurden durchgeführt.

Videoworkshop L.I.N

Ein Banküberfall in Lengerich - wer ist der Täter? Die Mitarbeiterinnen der Detektei L.I.N. machen sich auf die Tätersuche. Das Video ist in den Sommerferien im Rahmen des Kulturrucksacks NRW im Jugendzentrum entstanden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen.

Hörspiel: Das Einhorn und die Aliens

Der Kulturrucksack NRW war 2015 auch in Lengerich wieder prall gefüllt. In den Herbstferien wurde noch ein Hörspiel mit Klaus Adam produziert. Wer genau hinhört, kann ein paar Parallelen zum Video von L.I.N. entdecken...

Wenn du an einer Veranstaltung teilgenommen hast, dann fülle doch bitte den Onlinefragebogen vom Kulturrucksack aus.

Zurück