Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen.

Kulturrucksack NRW 2016

Mit dem Kulturrucksack NRW, initiiert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, fördern Land und Kommunen gemeinsam die kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren an außerschulischen Lernorten.

Zusammen mit den Kommunen und den dortigen Kultur- und Jugendeinrichtungen möchte die Landesregierung für diese Altersgruppe einen besonderen Anreiz zur aktiven Teilhabe am kulturellen Leben ihrer Stadt schaffen. Dazu werden attraktive, auf die Altersgruppe zugeschnittene Angebote in allen Kunst- und Kultursparten entwickelt.

Im Jahr 2016 konnten wir zum dritten Mal den Kultrurucksack NRW auch in Lengerich anbieten. Zahlreiche Aktionen für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren wurden durchgeführt.

In diesem Jahr haben wir zwei tolle Videofilme gedreht.

Zudem haben wir gemeinsam mit der Offenen Jugendarbeit aus Ladbergen und Lienen (LaLeLi) einen Rapworkshop durchgeführt. Den Song könnt ihr hier hören.

Rapsong

Alien Attack

Falschgeld und Liebe

Zurück